Philosophie

Gesundheit ist kein Zustand, sondern eine Haltung. Und sie gedeiht mit der Freude am Leben.

So sah es Thomas von Aquin. Gesundheit ist auch für mich mit Lebensfreude verbunden
und alles andere als freudlose Askese. In allen Angeboten spiegelt sich wider, dass gesundes und nachhaltig erfolgreiches Verhalten nicht gegen unsere Natur stattfinden kann. Wer sich kasteit und zu etwas quält, der wird das entsprechende Verhalten ohnehin kaum länger durchhalten.

In Seminaren  und Coachings gehe ich von der einzelnen Person aus. Dazu gehört eine Diagnostik und Analyse der Ist-Situation. Immer individuell. Alle inhaltlichen Empfehlungen sind wissenschaftlich fundiert und es ist mir besonders wichtig, den Weg in den Alltag zu finden. Die Umsetzbarkeit steht im Vordergrund sowie die Unterstützung bei Veränderungsprojekten. Das Ergebnis zählt. Und das Ergebnis sind die Gesundheit und Zufriedenheit meiner Kunden.